Jugendzukunftstag 2024🏳️‍🌈

Kittel überwerfen, Handschuhe anziehen, Nasen-Mund-Schutz auf und ab ins Labor!

Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) hat am 20. März seinen ersten eigenen  Jugendzukunftstag veranstaltet.

Du möchtest auf unsere Warteliste für nächstes Jahr? Dann schreib an presse@bnitm.de.

Das Foto zeigt eine Forscherin, wie sie einem Kind in den SF-Anzug hilft.
Einmal in einen Hochsicherheitsanzug steigen   ©BNITM
Etwa 30 Jugendliche stehen mit einigen Forscher:innen im Hörsaal vor der Tafel und winken.
Abschlussfoto im historischen Hörsaal   ©BNITM
Das Foto zeigt mehrere Kinder auf den rot gepolsterten Sitzen im historischen Hörsaal.
Bei der Sicherheitseinweisung im historischen Hörsaal   ©BNMITM
Das Foto zeigt mehrere Kinder in weißen Laborkitteln im Kursussaal mit Mikroskopen und Mückenkäfigen arbeiten.
Stechmückenbestimmung im Kursussaal   ©BNITM
Das Foto zeigt mehrere Kinder im Kursussaal an Tischen sitzen und in Mikroskope schauen.
Stechmückenbestimmung unterm Mikroskop   ©BNITM
Das Foto zeigt mehrere Kinder in blauen Schutzanzügen entlang zweiter Lab Benches bei der Laborarbeit.
Im Labor   ©BNITM

Jugendzukunftstag 2024🏳️‍🌈
20.03.2024
Rein in den Kittel, Mund-Nasen-Schutz auf, Handschuhe an und ab ins Labor! Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) hat am 20. März seinen ersten eigenen Jugendzukunftstag veranstaltet. Du möchtest auf die Warteliste für nächstes Jahr? Dann schreib an presse@bnitm.de. p.s.: Wir veranstalten den Jugendzukunftstag unabhängig vom Boys' & Girls' Day des Bundes und können dich leider nicht von der Schulpflicht befreien. Deshalb liegt der Termin in den Hamburger Märzferien.

Dr. Anna Hein

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit